Freitag, 10. Januar 2014

09.01.2014

Ich esse jetzt seit genau 2 Wochen deutlich besseres Zeug als sonst, insbesondere Haushaltszucker ist komplett raus und die industriell gefertigen Lebensmittel deutlich reduziert. Nachdem ich gestern über Facebook einige Nachrichten zum Thema B12 ausgetauscht habe, wurde ich darauf aufmerksam, dass auch Gluten eine B12-Aufnahme verhindern kann. Da ich immer wieder auffällige Reaktionen auf glutenhaltige Lebensmittel zeige, werde ich demnächst versuchen, meine Ernährung für etwa 3 Wochen glutenfrei zu gestalten, um zu sehen, ob sich etwas zum besseren ändert. Heute jedenfalls war ich die ganze Zeit so voll Energie, dass ich unruhig wurde. Komisch, dass ich trotzdem heute lauffrei nahm, weil ich den Eindruck hatte, es passt heute ein Regenerationstag. 
Inzwischen bin ich es etwas leid, meine Nahrungsaufnahme zu katalogisieren, so dass ich mir vielleicht die nächste Tage etwas mehr Freiheit hierbei erlaube und eher eine kurze Zusammenfassung gebe. 

Frühstück
"Schoko"-Smoothie (6 Bananen, ca. 10 Datteln, Handvoll Mandeln, ca. 1 EL Carob, ca. 1 EL Hanfsaat)
Energiekugeln von einer Kollegin (Datteln, Pflaumen, Aprikose, Kokosrapsel, Vanille..)

Banane, Datteln, Orange
etwas Frühstücksbrei von Alnatura mit 1 Banane

noch etwas Frühstücksbrei von Alnatura mit Datteln
Grüner Smoothie

Mittag (spät gegessen)
kl. Portion Kartoffel/Tomate aus der Pfanne
3 Brote mit Avocado
Tellerchen Wirsingsuppe von gestern

Abend
Selbstgeb. VK-Brot mit Avocado, Tomate, Gurke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen